Neuss

Auch in Neuss ist das Studierendenparlament (StuPa) oberstes Beschlussfassungsorgan der Studentenschaft und hat die Aufgabe, die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule zu kommunizieren und zu vertreten.
Erst seit Anfang 2016 gibt es am Standort Neuss auch eine Vertretung des Studierendenparlaments: Vor Ort setzt es sich aus Studierenden des Standortes Neuss zusammen. Diese sind dabei, das Campusleben, die Hochschule und deren Kooperationen zu verbessern oder zu erweitern. Auch Events, Marketing Kampagnen oder Sportveranstaltungen werden von diesen vor Ort geplant. Dies geschieht stets mit enger Kooperation der Mitglieder des Studierendenparlaments am Standort Köln.
Regelmäßig wird sich, meist einmal im Monat, mit allen in Köln getroffen, um sich über weitere Ideen und Pläne auszutauschen und diese zu verwirklichen. Auch in Neuss gibt es in der Zwischenzeit regelmäßige Treffen, um konkret relevante Aspekte, die den dortigen Standort betreffen, angehen zu können.
Wer sich mit seinen Ideen und/ oder Vorschlägen, die den Standort Neuss betreffen, gerne einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Schaut doch dazu einfach mal im StuPa-Raum in der Studentenlounge im 1. OG bei uns vorbei oder meldet euch bei uns per Mail: neuss@stupa-rfh.de. Hier können wir dir gerne noch weitere Einblicke gewähren!
Wer sich schon sicher ist, sich engagieren und interessante Einblicke und Möglichkeiten zur Mitarbeit am Standort der RFH in Neuss erlangen zu wollen, kann sich zur Wahl aufstellen lassen: Schick uns einfach deine Bewerbung mi einem Foto, deinen Personen- und Studiendaten und deiner Motivation für die Mitarbeit im StuPa ebenfalls an neuss@stupa-rfh.de.

 

 

 

 

ria

Ria Westermann

Referats Neuss

hannes

Hannes Schüttler

Referat Neuss