Steuern

Die lästigen Studiengebühren hier, Kosten für die überteuerte Wohnung da und dann auch noch das:
Da buchen die einem doch wirklich Steuern vom hart verdienten Hungerlohn ab!
„Steuern, häh? Was soll das eigentlich? Können die das einfach so machen?
Ich bin doch schließlich Student, da muss ich nichts zahlen!“ – Das denken viele, die Antwort erfahrt ihr bei uns.

Neue Stadt, neue Uni, neues Studienfach, als ob das nicht schon kompliziert genug wäre. Der Start in ein eigenständiges Leben, oftmals fernab der Heimat geht auch allzu oft mit finanziellen Verpflichtungen einher. Es stellen sich viele Fragen: Versicherung, Bücherkosten und vor allem was es alles an Steuern zu zahlen gilt.

Anfangs ist jeder etwas ratlos, wir wollen euch aber nicht im Regen stehen lassen und bei diesen anstrengenden Themen unter die Arme greifen. Daher bieten wir mehrmals im Semester in Zusammenarbeit mit kompetenten Hochschuldozenten kostenfreie Steuerseminare für euch an.

An einem Infoabend wird ein Referent mit Praxisbezug zum Thema Steuern & Co zu euch sprechen. Welche Steuern und Gebühren als Student zu bezahlen sind, welche nicht und wie man so manche Gebühr umgehen kann, wird Thema des Abends sein. Für Fragen soll natürlich auch ausreichend Raum vorhanden sein, bringt ruhig ein paar davon mit. Die Plätze der Seminare sind schnell ausgebucht also melde dich besser direkt hier an!